“Schnee von Morgen” mit Univ.-Prof. Dr. Ulrich Strasser
Wage bei der Beschneiung den Blick in die Kristallkugel!
Die ValueFactory, der Vernetzer für alpine Tourismusregionen lädt am 21.10.2021 um 14:00 Uhr zum „heißkalten Talk“ in Sachen Beschneiung von Morgen nach Salzburg ein.
“Wird das nächste Schneifenster besser, oder heißt es doch lieber gleich Wasser marsch?!”
Genau vor diesen Fragen stehen jährlich viele Schneimeister und deren Kollegen. Nicht außer Acht zu lassen ist die davon abhängige Wertschöpfungskette im Tourismus. Keiner hat die sprichwörtliche „Kristallkugel“ gepachtet.
Die Folge: Viele optimale Schneistunden werden so möglicherweise vertan. Das muss nicht sein, sagt Prof. Ulrich Strasser von der Universität in Innsbruck. Er hat mit Kollegen ein Werkzeug entwickelt, dass Fragen der optimalen Beschneiung vorausschauend beantworten soll.
Ihr dürft einen unbezahlbaren Austausch zwischen Praktikern und Wissenschaftler erwarten!
DER SPEAKER
Univ.- Prof. Dr. Ulrich Strasser, der ursprüngliche Entwickler des Hydroklima- und Grenzschichtmodells AMUNDSEN, welches kontinuierlich weiterentwickelt wurde. Er ist ein international anerkannter Wissenschaftler mit einer langen Liste von entsprechenden Publikationen und Forschungsprojekten. Darüber hinaus leitet er das Institut für Geographie der Universität Innsbruck.
Wenn du bei den Themen Beschneiung und Wetterprognose, in Zukunft Fakt von Fiktion unterscheiden willst, solltest du dir den 21. Oktober FETT in deinem Kalender eintragen. Ab 14:00 wird der Schneehydrologe Prof. Dr. Ulrich Strasser von der Universität Innsbruck exklusive Einblicke in seine Arbeit und sein Wissen geben. Nach einer kurzen Netzwerkpause könnt ihr ihn danach mit euren Fragen und Erfahrungen konfrontieren. Wir planen den Nachmittag um 16:30 Uhr ausklingen zu lassen.
Du bist Schneimeister, Pistenchef, Seilbahner, Touristiker, Gemeinde Vertreter, Student oder einfach nur an der Thematik interessiert, dann melde dich direkt bei uns damit wir dir einen Platz in der hochkarätigen Runde sichern können. Aufgrund der andauernden Corona Beschränkungen können wir maximal 30 Schnee-Frauen / -Männer aufnehmen.
Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung.
Wir freuen uns auf euch!!!