Die ValueFactory wurde erfolgreich eröffnet!

“Wenn jeder von uns in allem gut wäre, hätten wir keinen Nutzen mehr für andere.”

unknown

Am 11. Februar 2021 haben wir gemeinsam mit rund 30 Vertretern aus der Seilbahnwirtschaft, wissenschaftlichen Institutionen und Technologie-Unternehmen die Türen der ValueFactory virtuell eröffnet. Neben der Einführung in die Thematik konnten auch unsere Räumlichkeiten digital besichtigt werden.

Mit der ValueFactory schafft ARENA ein Ökosystem für Skigebiete, das es ermöglicht, die Digitalisierung der Alpen bestmöglich voranzutreiben. Wir wollen hier die Stärken aller nutzen und gemeinsam mit Wissenschaftlern, Studenten, Start-ups und Unternehmen an Innovationen arbeiten, die unseren Lebensraum nachhaltig zum Positiven verändern. 

Dafür haben wir:

  • am Standort Salzburg die Räumlichkeiten der ValueFactory und des ARENA Innovationslabors geschaffen um direkte Synergieeffekte zu ermöglichen.
  • ein Portfolio an Methoden und Formaten entwickelt, um diese Zusammenarbeit zu führen und das Bestmögliche herauszuholen.
  • ein Netzwerk gespannt, um für möglichst jede Disziplin eine Handvoll Experten zur Verfügung zu haben, mit welchen direkter und unkomplizierter Austausch stattfinden kann. 

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email
Share on whatsapp
Share on telegram

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *